Am 5. Spieltag auf Verbandsebene holte die Personalnot die SCE-Teams wieder ein. In der „Zweiten“ fehlten in der Verbandsliga Nord beim Gastspiel im Handschuhsheimer Rathaus beim HSK/Handschuhsheim mit Annmarie Mütsch und Emran Hamid zwei Leistungsträger, die qualitativ nicht ersetzt werden konnten. So war man 2,55:5,45-Außenseiter. Man schlug sich gut, obwohl man nach Niederlagen von Markus Beer (2) und Alexander Basler (8) schnell in Rückstand geriet. Jonas Reimold (4) konnte verkürzen. Aber zum Ausgleich reichte es nach Remisen von Richard Dudek (1), Nicolai Bay (3), Thomas Welz (5), der 6 Stunden kämpfte, um das Schicksal noch zu wenden, Cedric Hahn (6) und Thomas Frenznick (7) leider nicht mehr. 4,5:3,5 für die Universitätsstädter!

In der Bereichsliga Nord 3 wurde die „Dritte“ ihrer Favoritenrolle gegen den Karlsruher SF IV  mehr als gerecht und gewann hoch mit 6,5:1,5. Toni Sandmeier, Hans Dekan, Achim Heinl, Ulrich Gass, Markus Götz und Rudolf Eyer punkteten voll, während Wolfgang Geiger ein Remis beisteuerte. Nur Josef Seiler, der berufsbedingt wenig Spielpraxis hat, verlor unnötig. Nun geht man mit Vorsprung in die Begegnung am 18.02. gegen Walldorf III, die wohl über die Meisterschaft entscheidet.

In der Bereichsliga Nord 2 konnte die „Vierte“ ihre wohl letzte Chance beim Vorletzten SF Bad Mergentheim III nicht nutzen und verlor mit 2,5:5,5. Die Niederlagen von Dr. Georgios Sengos und Peter Noe an den Spitzenbrettern konnten nicht mehr kompensiert, zumal auch noch Andreas Neuner verlor. Reinhard Faber, Herbert Pawletko, Gunther Uez, Werner Fischer und Timo Petri schafften ein Remis.

Bei der „Fünften“ in der Kreisklasse B fiel mit den drei Shapiros fast die halbe Mannschaft aus. Zwar konnten aus der spielfreien „Sechsten“ einige Spieler aktiviert werden, aber zwei Bretter gegen SC Eppelheim II blieben unbesetzt. So wurde es nichts mit dem erhofften Sieg, sondern setzte eine 2:6-Niederlage. Nur Michael Roßbach konnte gewinnen und Max Pacius sowie Ivan Trushkou holten ein Remis. Bernd Michelmichel, Jens Borho und Benjamin Steigerwald verloren.

Verbandsrunde: Nur die „Dritte“ siegte