Zum letzten Mal in der Saison 2017/18 muss das Spitzenteam des SC Eppingen reisen. In der südbadischen Kreisstadt Emmendingen (nahe Freiburg) erwarten die SCE-„Erste“ schwerste Aufgaben.

Am Samstag, den 03.02. geht es zuerst gegen die Gastgeber, die ihre bisherigen vier Spiele sämtlich gewonnen haben und im Titelrennen beste Aussichten haben. Die Begegnung der Emmendinger gegen Reisepartner OSG Baden-Baden II steht freilich noch aus und ist am Freitag, den 02.02. vorgeschaltet. Drei Begegnungen an einem verlängerten Wochenende werden sowohl Emmendingen, als auch Baden-Baden II vielleicht nicht mit den gleichen Spielern bestreiten wollen – das geht auch im Schach an die Substanz. Da muss man Schwerpunkte setzen. Insoweit sollten Eppingen und auch Reisepartner Untergrombach, die nur am Samstag und Sonntag an die Bretter müssen, mit Überraschungen rechnen.

Das südbadische Duo ist gegen die Nordbadener klar favorisiert, wenn es seine personellen Ressourcen ausspielt. SCE-Teamchef Jonas Reimold rechnet sich aber zumindest gegen Baden-Baden II am Sonntag Chancen aus und will im Kampf um den Klassenerhalt nicht nur auf das Reisepartnerduell gegen Untergrombach am 25.02 in Eppingen vertrauen.

Für etwaige „Fans“ aus der Fachwerkstadt: gespielt wird in der „Steinhalle“, Steinstraße 3, 79312 Emmendingen.

Das Wochenend- Programm:

FR 02.02, 17:00 Uhr: Baden-Baden II – Emmendingen

SA 03.02., 14:00 Uhr: Emmendingen – Eppingen, Baden-Baden II – Untergrombach

SO 04.02., 10:00 Uhr: Eppingen-Baden-Baden II, Untergrombach – Emmendingen.

Zweitliga-Auftritt des SCE in Emmendingen