Bereits im Vorfeld des 6. Spieltages auf BSV-Ebene sah es für die SCE-Teams düster aus. Annmarie Mütsch (Frauen-Bundesliga), Emran Hamid (Studium in Paderborn), Nicolai Bay und Cedric Hahn (Prüfungsstress) – alle Stammspieler der „Zweiten“ – waren nicht verfügbar. Reinhard Faber – Teamchef der „Vierten“ – musste seine komplette Viererspitze an Team 2 abgeben. Team 3 tastete die SCE-Spielleitung vor dem Spitzenspiel gegen Walldorf III personell nicht an.

So konnte nur Schadensbegrenzung betrieben werden. In der Verbandsliga musste die „Zweite“ in Karlsruhe eine glatte 1:7-Niederlage (Prognose: 2,06:5,94) hinnehmen, die das gute Brettpunktverhältnis ruinierte. Richard Dudek holte am Spitzenbrett den Ehrenpunkt. Jonas Reimold (3) stand zwischenzeitlich auf Gewinn und verlor ebenso wie Markus Beer (2), der in aussichtreicher Stellung in ein Mattnetz lief. Noch liegt man auf Platz 7 und hofft in den Restbegegnungen gegen Walldorf II, Buchen II, und Bad Mergentheim II in bester Formation punkten zu können.

In der Bereichsliga Nord 3 gewann die „Dritte“ das Spitzenspiel gegen Walldorf III hoch mit 6,5:1,5 durch Siege von Toni Sandmeier, Achim Heinl (jetzt 6 aus 6), Ulrich Gass, Josef Seiler, Markus Götz und Rudolf Eyer und einem Remis von Wolfgang Geiger. Hans Dekan konnte nach langem Kampf sein Turmendspiel nicht mehr halten. Nun bleibt als einziger Rivale noch SF Forst. Am 22.04. kommt es in Eppingen zum direkten Duell der Führenden.

In der Bereichsliga Nord 2 war die ihrer Viererspitze beraubte „Vierte“ in Dielheim ohne Chance, zumal man auch noch in Unterzahl antrat. Jürgen Fischer (5) holte beim 0,5:7,5 das Ehrenremis! Die Chancen auf den Klassenerhalt sind nun nur noch theoretischer Natur.

Auch in der Kreisklasse B war man gegen SV Walldorf V nicht komplett. So vergab die „Fünfte“ die Chance auf die kampflose Führung, denn auch die Gegner waren in Unterzahl angetreten. Beim 2,5:4,5 gewann Vladimir Shapiro. Bernd Michelmichel, Jens Borho und Nina Shapiro steuerten ein Remis bei. Nun muss man wenigstens die noch schlechter platzierten Teams Gemmingen II und Dielheim III, gegen die man noch zu spielen hat, auf Distanz halten,

In der Kreisklasse D holte die „Sechste“ in Standardbesetzung gegen Spitzenreiter SV Walldorf VII ein 2:2 und bleibt auf Aufstiegskurs. Artur Muradyan gewann; Benjamin Steigerwald und Ivan Trushkou remisierten.

6. Verbandsrunde: fünf SCE-Teams in Einsatz