Dass die Vereine der 2. Bundesliga Süd sich vor Beginn der Saison das Doppelrundenmodell entschieden haben, bewirkt, dass bereits am Wochenende 24.-25.02. die letzten Runden durchgeführt werden und die Spielsaison zu Ende geht. Für den SC Eppingen ungewohnt, denn die Teams 2 bis 6 sind noch bis zum 06.05. im Einsatz.

Vier Doppelrunden hat die „Erste“ des SCE schon absolviert. Am kommenden Wochenende steht noch das Reisepartnerduell gegen den SC Untergrombach, das als 10. Runde am Sonntag, den 25.02.2018, ab 10:00 Uhr im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“ gespielt wird, auf dem Programm. In der 9. Runde am Samstag sind beide Mannschaften noch spielfrei, während in Mörlenbach (bei Weinheim) und Griesheim/Darmstadt jeweils vier Teams den ersten Teil ihrer Doppelrunde absolvieren.

In Mörlenbach geht es am Sonntag, ab 10 Uhr um den Aufstieg in die 1. Bundesliga zwischen den führenden Teams des SC Emmendingen und des SC Viernheim. In Eppingen ist das eine Nummer kleiner: da hofft der SCE mit guten Chancen, den aktuellen Platz 7, der zum Klassenerhalt reicht, zu verteidigen. Mörlenbach  auf Platz 8 muss seine beiden letzten Spiele gegen  Emmendingen und Baden-Baden II gewinnen, wenn es sich noch retten will. Das für den SCE wichtige Spiel Mörlenbach – Emmendingen findet bereits am Samstag statt. Die Südbadener werden sich ihre gute Ausgangsposition vor dem Finale gegen Viernheim kaum verderben lassen. Gewinnt Emmendingen, so kann sich Eppingen mit einem Sieg gegen das bereits abgestiegene Untergrombach aus eigener Kraft retten. SCE-Teamchef Jonas Reimold ist gut beraten, alle verfügbaren Kräfte für diese Begegnung zu mobilisieren. Ein spannendes Spiel ist zu erwarten. Zuschauer sind willkommen – der Eintritt ist frei!

Zweite Bundesliga Süd – Letzte Spiele der Saison 2017-18