Der im Jugendschach sehr aktive Heilbronner Vorstadtverein SF Biberach – kurzzeitig Partner des SC Eppingen beim Talentstützpunkt Eppingen/Heilbronn – richtete mal wieder eines seiner vielen Jugendturniere aus, die auch die Nachwuchsasse des SCE auf den Plan riefen. Beim Biber-Jugend-Cup (Schnellturnier) waren auch die Shapiros wieder dabei. In der Altersklasse U10 (24 Teilnehmer, 7 Runden) siegte der 9-jährige Danil Shapiro mit 6,0 Punkten. In der Altersklasse U12 (23 Teilnehmer, 7 Runden) landete die 11-jährige Nina Shapiro mit 4,0 Punkten auf Rang 7. Eigentlich wollten die beiden am Biber-Jugendpokal-Turnier (60-Minuten-Partien, 5 Runden mit DWZ-Wertung) teilnehmen, kamen aber durch ein Missverständnis zu spät und wurden ins später gestartete Schnellturnier eingeteilt. Klubkollege Jens Borho (11 Jahre alt) schaffte es rechtzeitig und holte dort 3,0 Punkte aus 5 Partien – etwa im Rahmen seiner Punkteerwartung.

Jugendturniere in Heilbronn-Biberach