In der Zeit vom 29.03. bis 02.04.2018 (Ostern) findet im Kongresszentrum Karlsruhe (Schwarzwaldhalle), Festplatz 3 das größte Schach-Open Europas in drei Leistungsklassen statt. Bis zum 25.03. haben sich bereits 1523 Spieler eingeschrieben, darunter vom SC Eppingen IM Christopher Noe, FM Anton Bilchinski, Annmarie Mütsch, Emran Hamid, Reinhard Faber und Jens Borho und sowie zuletzt die Familie Shapiro (Vater Vladimir, Tochter Nina und Sohn Danil). Vielleicht kommen noch welche dazu.

Wegen der räumlichen Nähe ist die Riesenveranstaltung auch für Zuschauer aus Eppingen und Umgebung interessant, nicht zuletzt wegen des integrierten Superturniers „Grenke Chess Classic“ mit Weltmeister Magnus Carlsen, Exweltmeister Viswanathan Anand und 8 weiteren Großmeistern der Extraklasse. Nähere Informationen unter www.grenkechessopen.de.

Grenke-Chess-Open in Karlsruhe