Auch der Stress einer vorgeschalteten Vorstandssitzung konnte SCE-Vorstand Thomas Welz beim Monatsschnellturnier März nicht aufhalten. Bei 14 Teilnehmern – seit Monaten die höchste Beteiligung –siegte er mit 5,5 Punkten aus 7 Partien vor Vladimir Shapiro mit 5,0 Punkten, der als Einziger den Turniersieger bezwingen konnte. Vladimir Shapiro war es auch, der mit der Teilnahme seiner beiden Kinder für ein Zwischenhoch bei der Teilnehmerzahl sorgte. Ebenfalls 5,0 Punkte erreichten Hans Dekan und Simon Degenhard (Heilbronn). Im weiteren Teilnehmerfeld mit 4,5 Punkten Gemmingens Nummer 1 Tobias Schneider und SCE-Sportchef Jonas Reimold. Die restlichen Punkte für die Jahreswertung gingen an Herbert Pawletko und Reinhard Faber mit jeweils 3,5 Punkten vor weiteren sechs Teilnehmern. Nur knapp verpasst hat die Jahreswertung der 9-jährige Danil Shapiro mit 3,0 Punkten auf Rang 9.

Monatsschnellturnier März