In der 1. und 2. Bundesliga vertretene Vereine müssen in der Regel bis zum 01.05. ihre Spielbereitschaft für die Saison 2018-19 erklären. Der SC Eppingen wird sein Spielrecht in der 2. Bundesliga wahrnehmen. Die Zuordnung zu den vier 10er-Staffeln obliegt dem Deutschen Schachbund. Dabei spielt die geografische Lage der 40 Klubs die entscheidende Rolle. Erst nach dem 01.05. stehen die Berechtigten endgültig fest. In Eppingen geht man davon aus, dass man wieder in die Staffel Süd eingeteilt wird. Dort spielen in der Regel Vereine aus Baden-Württemberg, Südhessen und der Ostpfalz.

Die Generalversammlung des SC Eppingen wird am Freitag, den 25.05.2018 stattfinden. Das Sommerfest ist für den 22.07.2018 geplant. Diese Termine sollten vorgemerkt werden.

Wichtige Nachrichten aus dem SCE