Am kommenden Sonntag, den 22.04. stehen für den SC Eppingen wichtige Spiele auf dem Programm. Sportchef Jonas Reimold hofft, auch am vorletzten Spieltag der Saison wieder – wie am 11.03.- über die meisten Leistungsträger seiner Teams verfügen zu können.

In der Verbandsliga Nord hat sich die „Zweite“ mit dem Sieg gegen Walldorf II etwas Luft im Abstiegskampf verschafft und hofft, am Sonntag beim etwas besser platzierten BG Buchen II  nachlegen zu können. Die Formationen vor Ort werden für die Chancen der Teams maßgeblich sein. Die Begegnung beginnt um 10:00 Uhr; das SCE-Team trifft sich um 8:45 Uhr zur Abfahrt am Kleinbrückentorplatz in Eppingen.

In der Bereichsliga Nord 3 kommt es zum Schlagerspiel der SCE-„Dritten“ gegen SF Forst, das über Titel und Aufstieg entscheidet. Das Team um Markus Götz will seinen Vorsprung von zwei Mannschaftspunkten und zwei Brettpunkten behaupten und möglichst ausbauen. Leicht wird das nicht werden, denn Forst stellt eine kompakt starke Mannschaft. Im vorderen Brettbereich könnte Eppingen leichte Vorteile haben. Gespielt wird ab 10:00 Uhr im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“.

In der Bereichsliga Nord 2 wittert die SCE-„Vierte“ nach ihrem ersten Sieg in Runde 7 wieder Morgenluft. Das Team um Reinhard Faber muss beim wenig besser platzierten SK Buchen- Walldürn antreten. Die Gastgeber haben hinter starken vorderen Brettern ein starkes Gefälle – vielleicht eine Chance für Eppingen, wenn es gelingt, eine ähnliche starke Formation wie gegen Wiesloch/Baiertal ans Brett zu bringen. Spielbeginn in Walldürn ist um 10:00 Uhr, Abfahrt um 8:45 Uhr am Kleinbrückentorplatz in Eppingen.

In der Kreisklasse B Heidelberg trifft die SCE-„Fünfte“ an eigenen Brettern auf SF Neckarsteinach. Während das Team um Max Pacius mit Mittelfeld platziert ist, haben die Gäste noch Aufstiegschancen. Gespielt wird ab 9:00 Uhr im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“.

Die „Sechste“ hat ihre Begegnung der Kreisklasse D Heidelberg gegen SV Walldorf IX bereits am 11.03. vorgespielt (2:2) und ist spielfrei. Die damals eingesetzten Spieler sind am 22.04. gesperrt und dürfen auch nicht bei Bedarf als Ersatzspieler in anderen SCE-Teams zum Einsatz kommen.

Am Sonntag vorletzter Spieltag auf Verbandsebene