Der Kraftakt der SCE-Teams in den Runden 7 und 8 hat sich gelohnt. Die Mannschaften können sich in der Schlussrunde am kommenden Sonntag, den 6.05. entspannt zurücklehnen. Nur Team 4, das lange bereits abgeschrieben war, will versuchen, seine Aufholjagd  mit einem Erfolg in der Schlussrunde zu krönen.

In der Verbandsliga Nord kann der „Zweiten“ nach dem Sieg in Buchen selbst theoretisch nichts mehr passieren. Am Sonntag gibt die Reserve des Oberligameisters Bad Mergentheim ihre Visitenkarte in Eppingen ab. Das Gästeteam läuft Gefahr, bei einer Niederlage noch auf den Abstiegsplatz 8 zurück zu fallen und wird sich zur Wehr setzen. Eine interessante Begegnung ist zu erwarten. Spielbeginn um 10:00 Uhr im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“.

In der Bereichsliga Nord 3 hat die „Dritte“ am letzten Spieltag im glanzvollen Stil gegen Forst ihr Meisterstück gemacht. Gleichwohl will man auch das letzte Spiel bei Sandhausen II gewinnen – 9 Siege aus 9 Begegnungen, das war lange nicht mehr! Die gefährdeten Gastgeber werden es dem SCE-Team nicht leicht machen. Spielbeginn in Sandhausen ist um 10:00 Uhr.

In der Bereichsliga Nord 2 will die „Vierte“ versuchen, mit einem Sieg gegen Mosbach II auf den sicheren Platz 7 zu springen. Das wird eine Schwerstaufgabe werden, denn auch die Gäste sind hoch gefährdet und haben bereits in den letzten Runden viele Stammspieler ihres starken Landesligateams in ihre „Zweite“ geworfen und das Festspielen (mehr als 4 Spiele in einer höheren Mannschaft) unter Nutzung der Turnierordnung des BSV kunstvoll vermieden. SCE-Teamchef Reinhard Faber wird kaum kontern können, denn nahezu alle Spieler der Teams 2 und 3 sind bereits festgespielt. So muss man sich auf die eigene Stärke besinnen und auf eine gute Tagesform hoffen. Wunder gibt es ja bekanntlich immer wieder! Gespielt wird parallel zur Verbandsligabegegnung ab 10:00 Uhr im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“.

Die beiden SCE-Teams auf Bezirksebene müssen reisen. In der Kreisklasse B tritt die „Fünfte“ zum Derby bei Gemmingen II klar favorisiert an, ebenso die „Sechste“ bei Freibauer Steinsfurt II in der Kreisklasse D. Beide Begegnungen beginnen um 9:00 Uhr.

Am Sonntag steigt die letzte Verbandsrunde