An der deutschen Schnellschach-Einzelmeisterschaft der Senioren im nordhessischen Bad Sooden-Allendorf beteiligten sich auch einige „Oldies“ des SC Eppingen, die in der Altersklasse 65 plus (37 Teilnehmer, 9 Runden) mitspielten. Am Ende des ersten Tages lag Toni Sandmeier mit 4,5 aus 5 noch allein an der Spitze, im Gefolge Hans Dekan mit 4,0 aus 5 Am zweiten Tag lief es dann nicht mehr so gut. Toni Sandmeier belegte am Ende in diesem starken Feld mit 6,0 aus 9 den immer noch guten Platz 5. Sieger wurde mit 7,0 Punkten FM Christof Herbrechtsmeier (SC Emmendingen). Hans Dekan kam mit 5,0 Punkten auf Rang 13 ein -wie fast immer ohne jedes Remis! Knapp dahinter SCE-Urgestein Gerhard Staub –jetzt beim SV Schwaikheim in Nähe seines Wohnorts Winnenden- mit 5,0 Punkten auf Platz 15. Auch das Turnier der jüngeren 50 plus gewann ein Badener: FM Hans-Joachim Vatter vom SC Emmendingen.

Deutsche Schnellschach-EM der Senioren