Im Ried-Open im südhessischen Einhausen (143 Teilnehmer, 7 Runden)  hatte sich FM Jonas Hacker aus dem SCE-Zweitligateam eingeschrieben  Er spielte ständig in der Spitzengruppe mit und saß in der letzten Runde sogar am Spitzenbrett gegen GM Lev Gutman (SV Lingen). Gegen den späteren Turniersieger (6,0 aus 7) verlor er seine einzige Partie und landete mit 5,0 Punkten auf dem immer noch guten Rang 7.

In der württembergischen Amateurmeisterschaft in Ingersheim nahe Ludwigsburg spielten auch die Geschwister Shapiro mit. Das Turnier war in Vierergruppen nach Spielstärke aufgeteilt, In Gruppe 5 siegte Danil in der Stichkampfrunde. In der Gruppe 6 machte Nina schon im Turnier alles klar und gewann alle Partien.

Im fränkischen Bamberg fand ein Open in zwei Leistungsklassen statt, an dem insgesamt rund 150 Spieler teilnahmen. Im stark besetzten A-Turnier (64 Teilnehmer, 7 Runden) spielte auch GM-Aspirant IM Christopher Noe mit, der mit 5,5 Punkten aus 7 Partien ohne Niederlage den geteilten 2. Platz –nach Feinwertung Rang 6- belegte. Sieger wurde mit 6,0 Punkten GM Vitaly Kunin vom Zweitligisten Mörlenbach-Birkenau.

SCE-Spieler auf Reisen