In der Zeit vom 19.-27.05. findet in Willingen/Sauerland das Hochfest der deutschen Schachjugend statt: die Deutsche Jugend-EM in allen Altersklassen. Mit dabei Annmarie Mütsch in der U16 (bei den Jungs!), Nina Shapiro bei der U12 weiblich und Danil Shapiro, der die Qualifikation für die U10 knapp verfehlt hat, im offenen Turnier der U25 –alle vom SC Eppingen. Am 25.05. steht die Generalversammlung des SCE auf dem Programm mit zahlreichen Wahlen. Am 27.05. muss das SCE-Pokalteam in Tauberbischofsheim antreten und die Senioren müssen spätestens am 10.06. ihr Viertelfinalspiel in Bretten bestreiten, wenn keine einvernehmliche Terminverlegung erfolgt. Das Monatsschnellturnier Mai wird wegen der vielen Termine auf Juni verschoben und rechtzeitig in Presse und Homepage beworben.

Was steht nächstens an?