In der Zeit vom 19.-27.05. werden im Hotel „Stern“ in Willingen im hessischen Sauerland die deutschen Jugend-Einzelmeisterschaften in allen Altersklassen als Qualifikationsebene für Europa- und Weltmeisterschaften ausgetragen. Auch heuer ist der SCE in den Titelturnieren vertreten. Die 15-jährige Annmarie Mütsch als deutsche Kaderspielerin hat ein Freiticket für die U16. Selbstbewusst, wie sie nun einmal ist, versucht sie sich bei den Jungs! So viele Freiheiten hat Nina Shapiro in ihrem ersten Turnierjahr nicht. Die 12-Jährige hat sich als Dritte bei der „Badischen“ überraschend qualifiziert und tritt bei der U12 weiblich an. Ihr erst 9-jähriger Bruder Danil ist bei der badischen U10 knapp gescheitert und spielt bei der offenen Meisterschaft C der U25 mit. Am Abend des 21.05. ergeben sich folgende Zwischenstände: Annmarie Mütsch 1,5 aus 3, Nina Shapiro 1,5 aus 4, Danil Shapiro 2,0 aus 3. Noch lief nicht alles nach Wunsch, aber bis Samstag sind für Annmarie und Danil noch 6 Runden zu spielen – für Nina sogar noch 7 – und da kann noch eine Menge passieren!

Deutsche Jugend-EM in Willingen/Sauerland