Turnierleiter Jürgen Kohlstädt (Hamburg) hat die Einteilung der zwei obersten Spielklassen (1. Bundesliga und vier Staffeln der 2. Bundesliga) veröffentlicht. Große Überraschungen gab es dabei nicht. In der 1. Bundesliga bekamen zwei Aufsteiger „kalte Füße“ und ließen den Vizemeistern den Vortritt. Jetzt also Augsburg statt Aue und Düsseldorf statt Mainz!

Der SC Eppingen spielt –wie erwartet – wieder in der 2. Bundesliga Süd. Vorgesehen ist auch heuer das System mit Doppelrunden. Jede der 10 Mannschaften hat ein Heimwochenende (Doppelrunde) und eine Einfachrunde gegen ihren Reisepartner. Der SCE wurde dabei überraschend mit dem TSV Schönaich/Kreis Böblingen „verbandelt“, der seinen näher gelegenen Vorjahresreisepartner SC Böblingen wegen dessen Abstiegs eingebüßt hat –wie auch der SCE den SC Untergrombach. Nun müssen die Vereine das von ihnen favorisierte Heimwochenende bis zum 31.05. benennen. Erst danach gibt den verbindlichen Spielplan. Weitere „Pärchen“ der Südgruppe sind: Heusenstamm und Griesheim/DA, Bad Mergentheim und Jedesheim, Speyer-Schwegenheim und Mörlenbach-Birkenau sowie Baden-Baden II und Emmendingen.

Einteilung der obersten Klassen liegt vor