Nein – „anbrennen“ lassen wollte SCE-Sportchef Jonas Reimold im Mannschaftspokal nichts! Beim gut aufgestellten Landesligisten SK Tauberbischofsheim hatte er zwei Stammspieler aus dem Zweiligateam und zwei Spieler mit reichlich Verbandsligapraxis mitgebracht, so dass die Gäste aus dem Kraichgau 2,69:1,31-Wertungsfavorit waren. Am Ende gewann Eppingen mit 3:1 durch Siege von IM Christopher Noe, FM Jonas Hacker und Jonas Reimold bei einer Niederlage von Thomas Frenznick. Der Sieg war verdient, aber musste aber hart erkämpft werden. Es dauerte z.B. sechs Stunden bis Christopher Noe seinen Vorteil zum Gewinn verwertet hatte.

Das Viertelfinale findet am Sonntag, den 17.06. statt. Die Auslosung liegt noch nicht vor. Qualifiziert haben sich Karlsruhe, Eppingen, Hockenheim, Mosbach, FR-Zähringen, Emmendingen, Heitersheim und Horben. Die Vierer-Endrunde ist für das Wochenende 21.-22.07. geplant.

SC Eppingen im Pokal weiter