Noch ist die Saison 2017/18 für den SC Eppingen nicht ganz zu Ende. Das Schnellturnier Mai, das wegen Terminüberschneidungen ausgefallen war, wird nicht nachgeholt, aber das Schnellturnier Juni findet turnusmäßig am Freitag, den 29. Juni 2018, ab 19:30 Uhr statt. Am Wochenende 30.6.-1.7.2018 wird die Vierer-Endrunde der badischen Senioren-MM im Haus des Sports in Karlsruhe-Hagsfeld mit SC Eppingen, SC Emmendingen, HSK/ Handschuhsheim und SK FR-Zähringen gespielt.

Die Mannschafts-Weltmeisterschaft der Senioren in den Altersklassen 50 plus und 65 plus findet in der Zeit vom 7.-15.7.2018 in Radebeul nahe Dresden mit SCE-Beteiligung statt. Hans Dekan hat in der Klasse 65 plus (60 Viererteams, 9 Runden) eine reine SCE-Mannschaft gemeldet, deren Kader sich aus GM Lothar Vogt, Toni Sandmeier, Hans Dekan, Ulrich Gass und Gerhard Staub zusammensetzt. Das SCE-Team ist in der Startrangliste die Nummer 13. Favorit in der Sektion 65 plus ist Russland vor Frankreich und Deutschland I.

Was steht als Nächstes auf dem Programm?