Am Wochenende 30.6.-1.7.2018 findet im „Haus des Sports“, Fächerbad 5, 76131 Karlsruhe (Hagsfeld), 3. OG, Raum 304 die Vierer-Endrunde um die 25. Badische Senioren-MM für Vierer-Teams statt. Es bewerben sich Titelverteidiger SC Emmendingen, Vizemeister SC Eppingen, HSK/ Handschuhsheim und SK FR-Zähringen. Emmendingen ist mit FM Weidemann und FM Vatter gegenüber dem Vorjahr im Kader noch stärker geworden. Eppingen (Neuzugang Achim Heinl) braucht sich aber keineswegs verstecken und wird mitspielen. Auch die Klubs aus Heidelberg und Freiburg können sich Chancen ausrechnen, wenn sie ihre zuletzt ausgesparten Joker ziehen. Auch SCE-Teamchef Hans Dekan hat im Bedarfsfall mit GM Lothar Vogt noch ein Ass im Ärmel. Es bleibt also spannend.

Am Samstag, ab 14:30 Uhr werden zunächst vor Ort die Halbfinalpaarungen ausgelost. In Eppingen hofft man, nicht gleich gegen Emmendingen spielen zu müssen. Man fürchtet den Titelverteidiger nicht, würde sich aber lieber erst im Endspiel für die unglückliche Vorjahresniederlage revanchieren wollen. Am Sonntag, ab 10:00 Uhr wird dann um die Plätze  1 und 3 gespielt.

Die SCE-Senioren kämpfen um den badischen Meistertitel