Die Spieler aus dem Zweitliga-Kader des SCE arbeiten weiter an ihrer Form und spielen eifrig an  nationalen und internationalen Turnieren mit.

Beim Friedenfest-Open in Augsburg waren im A-Open (87 Teilnehmer, 7 Runden) zwei SCE-Spieler dabei. FM Jonas Hacker belegte mit 5,5 Punkten Rang 2 hinter dem siegreichen Favoriten IM Marco Baldauf (Berlin), der auf 6,0 Punkte kam. FM Anton Bilchinski kam mit 4,5 Punkten auf Rang 12. Nur seine einzige Niederlage in der Schlussrunde verhinderte eine bessere Platzierung.

Im A-Open des Wasselonne-Turniers (63 Teilnehmer, 7 Runden)  nahe Strasbourg belegte Veacheslav Cofmann mit 5,0 Punkten Rang 7. Sieger wurde der französische FM Msellek mit 5,5 Punkten).

Beim Schachfestival in Dresden war auch Herbert Bregler dabei. Er spielte das FIDE-Open B (75 Teilnehmer, 9 Runden) mit und belegte mit 4,5 Punkten Platz 37 – etwas unter seinen Möglichkeiten.

Im spanischen La Palma-Open (113 Teilnehmer) spielt GM Lothar Vogt mit. Nach 4 Runden liegt er mit 3,5 Punkten in der Spitzengruppe.

Eppinger Schachspieler auf Reisen