Beim Parkfest in Gemmingen, wo der Nachbarverein SC Gemmingen stets einen Weinwagen unterhält, ist es gute Tradition, dass auch der SC Eppingen eine Delegation entsendet. So war es auch in diesem Jahr. Schließlich gibt es wechselseitige Mitgliedschaften unter den beiden Vereinen.

Auch einige SCE-Vorstandsmitglieder waren am Samstagsabend vertreten, Schriftführer Reinhard Faber als passives Mitglied des Nachbarvereins sogar mit seiner traditionellen Schicht am Weinwagen. Zu fortgeschrittener Stunde wurde auch Schach gespielt, wobei es zu launigen Wetteinsätzen kam. Mal sehen, ob sie eingelöst werden.

Ernsthafter, aber natürlich fair wird es zwischen den beiden Vereinen in der anstehenden Spielsaison zugehen. Schließlich sind in den Staffeln Bezirksklasse, Kreisklasse B und C die Vereine Wettbewerber: Teams 4 bis 6 bei Eppingen gegen die Teams 1 bis 3 bei Gemmingen.

Unter Freunden: Nachtrag zum Parkfest in Gemmingen