Nachdem die Spielpläne auf badischer Verbandsebene (Verbandsliga bis Bereichsliga) schon vor Wochenfrist komplettiert wurden, zog jetzt auch die Bezirksebene Heidelberg nach. Leider konnte dabei die Wunschgröße von 10 Teams pro Staffel nicht immer eingehalten werden. Einige Vereine „flüchteten“ wegen Spielermangels in die Klassen mit geringerer Mannschaftsgröße (C-Klasse= 6 Spieler, D-Klasse= 4 Spieler).

In der Bezirksklasse, in der die SCE-„Vierte“ den Wiederaufstieg anstrebt, hat sich die Situation nicht geändert. Das Team startet am 14.10. an eigenen Brettern gegen SC Malsch I.

Die Kreisklasse B, in der die SCE-„Fünfte“ spielt, erlebte einen „Schrumpfprozess“. Nur 7 Teams gehen heuer an den Start, so dass die Saison bereits am 10.03.2019 endet. Die „Fünfte“ startet am 14.10. mit dem Heimderby gegen SC Gemmingen II.

In der Kreisklasse D hingegen ist der Andrang groß. Gegenwärtig  haben 11 Teams ihre Spielbereitschaft erklärt. Die Auslosung wurde zurückgestellt, so dass die SCE-„Sechste“ auf ihre Gegner noch ein paar Tage warten muss. Da die 9 Standardtermine des Verbandes wohl nicht ausreichen, müssen Zusatztermine eingeflochten werden (18.11.2018 und 06.04.2019).

Die Auslosung der Bezirksebene liegt vor