Die deutsche Senioren-MM der Landesverbände findet in der Zeit vom 09.09. bis 16.09. in Templin in der Uckermark statt. Titelverteidiger Baden tritt mit zwei Vierer-Teams bei den Senioren 65 plus an, nachdem in der Altersklasse Senioren 50 plus keine spielstarke Mannschaft zur Verfügung stand. Das badische B-Team der Senioren 65 plus wird von Toni Sandmeier und Hans Dekan angeführt werden. Damit werden die anhaltend guten Leistungen der beiden SCE-„Oldies“ – zuletzt auch bei der Senioren-WM in Radebeul- gewürdigt.

Die Aufteilung der Senioren-Altersklassen bewegt auch die badische Schachszene im Vorfeld der Saison 2018/19. Der SC Eppingen hat den BSV-Senioren-Referenten um eine konkrete Ausschreibung der badischen Senioren-MM gebeten, um disponieren zu können.

Neues von den SCE-Senioren