Bei den Europameisterschaften der Jugend (U8 bis U18) im lettischen Riga sind auch zwei SCE-Mitglieder mit von der Partie. Gespielt wird in den der weiblichen Jugend vorbehaltenen Klassen und in Opens mit gemischten Teilnehmern.

Im Open der U16  (113 Teilnehmer, 9 Runden) spielt die 16-jährige Annmarie Mütsch mit, die in der laufenden Saison für das Oberligateam des SC Viernheim an die Bretter gehen wird,  aber immer noch passives Mitglied beim SCE ist. In der „Königsklasse“ Open U18 (75 Teilnehmer, 9 Runden)  geht der bald 18-jährige IM Florian Mesaros aus dem SCE-Zweitligateam (Vierter der letzten U16-Meisterschaft) auf Punktejagd. Nach der 6. Runde am Sonntagabend liegt Mesaros mit guten 4,5 Punkten auf Rang 6, Mütsch mit 3,0 Punkten auf Rang 44. Die Turniere enden am Mittwoch, den 29.08.

Eppinger Schachspieler auf Reisen