Der Nationalfeiertag wurde von einigen Veranstaltern gerne benutzt, um ihre Turniere auszurichten. So auch von den Ausrichtern des Remstal-Opens (Schnellturnier). Drei Mitglieder des SCE nutzten das zu einer Teilnahme. 60 Teilnehmer, darunter einige internationale Titelträger spielten in 9 Runden ihren Sieger aus. Gespielt wurde nach der 3-Punkte-Wertung (Sieg = 3 Punkte, Remis = 1 Punkt). Es gewann mit 25,0 Punkten FM Jens Hirneise (TSV Schönaich) vor FM Robert Gabriel (Stuttgarter SF) mit 21,0 Punkten und Than Kien Tran (SC Böblingen) mit 20,0 Punkten. SCE-Neuzugang Veaceslav Cofmann und Hans Dekan kamen mit jeweils 19,0 Punkten auf die Plätze 6 und 7. Gerhard Staub  (Schwaikheim und passives Mitglied beim SCE) kam mit 14,0 Punkten auf Platz 24. Die Seniorenwertung gewann Hans Dekan; Gerhard Staub belegte hier Rang 4.

Drei SCE-Mitglieder beim Remstal-Open