Die Startrunde  in die neue Saison für die SCE-Teams 2 bis 6 am 14.10.  konnte nicht befriedigen, obwohl in fünf Begegnungen drei Siege erspielt wurden. Man kann nur hoffen, dass man im Verlauf der Saison die Aufstellungsprobleme besser in den Griff kriegt.

Am Sonntag, den 04.11. geht es bereits in die 2. Runde und es gibt Schlüsselspiele, die den weiteren Verlauf der Saison bestimmen können.

In der Verbandsliga Nord trifft die „Zweite“ an eigenen Brettern auf SF Bad Mergentheim II. Nach der bitteren Niederlage in Buchen geht es für die Mannen um Markus Beer darum, nicht weiteres Terrain zu verlieren. Beide Vereine können theoretisch über alle Spieler ihrer Rangliste ab Nummer 9 verfügen, da für den Spieltag keine Sperrregelung greift. Wer das besser hinkriegt, ist Favorit. Die Begegnung findet ab 10:00 Uhr im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“ statt.

Parallel spielt dort auch die „Dritte“ ihre Begegnung der Landesliga Nord 2 gegen den SC Conweiler I. Nach dem mühseligen Auftaktsieg in Mühlacker hofft Teamchef Markus Götz darauf, dass die zuletzt verhinderten Spieler gegen die Mannschaft aus dem Nordschwarzwald wieder verfügbar sind und den Kader des Teams verstärken.

Die SCE-Teams 4 bis 6 müssen reisen. In der Bezirksklasse fehlten der „Vierten“ zuletzt gegen Malsch zahlreiche Leistungsträger, was zu einer vermeidbaren Niederlage führte. Jetzt geht es zum Sportkreisderby zu den SF Hoffenheim, die bei BG Buchen III ebenfalls unerwartet patzten. Beide wollen nun ein Erfolgserlebnis. SCE-Teamchef Reinhard Faber hofft, dass er  über sein Standardteam verfügen kann. In Hoffenheim wird ab 9:00 Uhr gespielt; das SCE-Team fährt um 8:30 Uhr in Eppingen am Kleinbrückentorplatz ab.

In der Kreisklasse B gibt die „Fünfte“ ihre Visitenkarte bei SF Rot II ab und hofft auf ein vollständiges Team und die Chance auf einen weiteren Erfolg. Spielbeginn ist um 9:00 Uhr, Abfahrt um 8:15 Uhr.

Die weiteste Reise hat die „Sechste“ vor sich, die in der Kreisklasse D bei SF Neckarsteinach II antreten muss. In vollzähliger Formation sind die Chancen auf einen Erfolg gut. Um 9:00 Uhr ist Spielbeginn, Abfahrt um 8:00 Uhr.

Am Sonntag steigt die 2. Verbandsrunde