Die Zeit „zwischen den Jahren“ und nach Neujahr ist gespickt mit zahllosen offenen Turnieren, zu denen sich auch Mitglieder der SC Eppingen eingeschrieben haben. Aus dem Kader der SCE“-Ersten“ wird ein spielstarkes Quartett am Böblingen-Open vom 26.-30.12.2018  (9 Runden, 328 Teilnehmer in 3 Leistungsklassen) mitspielen: IM Noe, FM Hacker, FM Gibicar und Hamid.  Beim  Schachfestival Basel vom 02.-06.01.2019 stehen Dekan, CM Wenner und G.Staub in der Starterliste des Meisterturniers. In der Zeit vom 02.-06.01.2019 stehen die badischen Jugend-Einzelmeisterschaften als Qualifikationsebene für die „Deutsche“ auf dem Programm: U14 bis U20 in der Sportschule Schöneck; bei U8 bis U12 soll nach letzten Meldungen der SK Ettlingen der Ausrichter sein. Nicht bekannt ist, wer von den SCE-„Kids“ mitspielt.

Schachturniere nach Weihnachten und im neuen Jahr