Das Monatsturnier Dezember des SCE war mit 13 Teilnehmern nach langer Zeit mal wieder sehr gut besetzt. Die früheren Seriensieger IM Christopher Noe und FM Simon Degenhard (Heilbronn) gaben dem Turnier auch qualitativen Glanz.

Nach 7 Runden gewann Christopher Noe mit 6,5 Punkten vor Simon Degenhard mit 6,0 Punkten und Thomas Welz mit 4,5 Punkten sowie einer Fünfergruppe mit jeweils 4,0 Punkten, bestehend aus Hans Dekan, Dr. Georgios Sengos, Peter Noe, Vladimir Shapiro und Danil Shapiro vor den restlichen 5 Teilnehmern. Vor allem der 8. Platz des erst 10-jährigen U12-Bezirksmeisters Danil Shapiro ist bemerkenswert. Der junge Mann scheint für die badische Jugend-EM in der Sportschule Schöneck Anfang Januar 2019 gut gerüstet zu sein.

Monatsturnier des SCE am 21.12.