Der letzte Spieltag war beim SCE durch zahlreiche Spielerausfälle gekennzeichnet, die vor allem die unteren Mannschaften schwächten. Im SCE-Lager hofft man nun, dass sich diese Situation am kommenden Sonntag, den 17.02. nicht mehr wiederholt.

In der Verbandsliga Nord hat sich die Lage für die SCE-„Zweite“ trotz der Niederlage in Ladenburg kaum verschlechtert, weil die Rivalen um den Klassenerhalt ebenfalls verloren. Am Sonntag kommt mit dem Tabellennachbarn SC Pforzheim ein Gegner nach Eppingen, gegen den man unbedingt punkten sollte. In Bestbesetzung ist das möglich. Gespielt wird ab 10:00 Uhr im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“ in Eppingen, Konferenzraum (EG).

Parallel spielt dort die SCE-„Dritte“ ihre Begegnung der Landesliga Nord 2 gegen den SC Waldbronn I. Das Team um Markus Götz ist inzwischen zum ernsthaften Mitbewerber um den Titel geworden, während der sonntägliche Gegner auf dem letzten Platz liegt. Alles andere als ein SCE-Sieg wäre eine Überraschung.

Die Mannschaften 4 bis 6 müssen reisen. In der Bezirksklasse steht der „Vierten“ eine weite Reise ins badische Bauland zum Aufsteiger BG Buchen III  bevor. Das junge Team aus der Barockstadt ist gut gestartet und liegt auf Platz 3. Teamchef Reinhard Faber sollte versuchen, seine beste Formation aufzubieten. Die „Fünfte“ in der Kreisklasse B will in Runde 6  beim SC Rohrbach/Boxberg II endlich den zweiten Saisonsieg landen. Das ist die letzte Chance, denn in der Schlussrunde am 10.03. ist das Team spielfrei! Die SCE-„Sechste“ dagegen  hat in der Kreisklasse D noch ein volles Programm, denn bei 11 Teams werden Sonderspieltage notwendig. Am diesem Sonntag muss das Team um Benjamin Steigerwald beim SV Walldorf VII antreten und hofft, endlich mal ein Quartett zu sein.

6. Spieltag für die SCE-Teams 2 bis 6