Die badischen Blitzschachmeisterschaften wurden am Wochenende in Ettlingen ausgerichtet. Im bärenstark besetzten Einzelturnier (3 GM, 4 IM, 6 FM) am Samstag (30 Teilnehmer, Rundenturnier) belegte IM Christopher Noe mit 25,0 Punkten Platz 2 hinter Nationalspieler GM Georg Meier (Deizisau), der auf 28,5 Punkte kam und nur ein Remis gegen Noe zuließ. Da Meier aber neuerdings für Deizisau spielt, gehen der badische Titel und das Spielrecht bei der „Deutschen“ an Noe. Veaceslav Cofmann (SCE) belegte in diesem Klassefeld mit 17,0 Punkten Rang 12. Mannschaften (15 Teams, Rundenturnier) am Sonntag: Der SC Eppingen wurde in der Besetzung IM Christopher Noe – Veaceslav Cofmann – FM Danijel Gibicar – Markus Beer badischer Meister mit 26:2-Punkten vor Emmendingen und Baden-Baden. Damit qualifizierte sich der SCE für die deutsche Meisterschaft. Noe am Spitzenbrett mit 12,5 aus 14 und Cofmann mit  totalen 14 aus 14 ragten aus einem kompakten Team heraus.

Blitz-Meisterschaften: Zwei Titel für Christopher Noe