Noch war der Klassenerhalt für den SC Eppingen noch nicht in trockenen Tüchern, aber beim Samstagspiel in Griesheim bei Darmstadt machte der SCE den Deckel drauf. Beim eminent wichtigen Spiel gegen Gastgeber SV Griesheim sah es aus der Ferne (in der 2. Bundesliga gibt es keine LIVE-Übertragung) zunächst nicht gut aus. Zur Zeitkontrolle führte Griesheim mit 3:1 nach Niederlagen von GM Guliyev (4) und FM Bilchinski (5) und Remisen von FM Gibicar (8) und IM Mesaros (2). Aber Teamchef Jonas Reimold war zuversichtlich, denn an den übrigen Brettern gab es deutliche Vorteile für die Fachwerkstädter. Diese konnten in der Folge durch Siege von GM Medvegy (3), FM Hacker (6), IM Prof.Dr. Mann (7) und IM Noe (1) realisiert werden, so dass ein glatter 5:3-Sieg heraus sprang, mit dem sich Eppingen aller Abstiegssorgen entledigte. Die ELO-Prognose hatte den SCE mit 4,30:3,70 vorne gesehen.

Zweite Bundesliga am Samstag – der SCE drehte das Spiel