Am kommenden Sonntag, den 10.03.2019 findet auf badischer Ebene die 7. Verbandsrunde statt. Der SC Eppingen ist noch mit vier Mannschaften involviert. Eigentlich spielen ja fünf SCE-Teams auf badischer Ebene mit, aber das Team 5 hat die Saison am 17.02. beendet und  ist am Sonntag spielfrei.

In der Verbandsliga liegt die „Zweite“ voll auf Kurs Klassenerhalt. Seit dem 24.02. ist sicher, dass es aus der Verbandsliga maximal zwei Absteiger gibt. Mit 4 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze und einem guten Brettpunktverhältnis kann da kaum etwas passieren. Am Sonntag, ab 10 Uhr muss das Team um Markus Beer die Visitenkarte beim HSK/ Handschuhsheim I abgeben, wo die Trauben immer hoch hängen. Die Gastgeber aus der Universitätsstadt können in dieser Klasse jeden Gegner schlagen. Wichtig für den Ausgang wird sein, in welcher Formation das SCE-Team antritt. Team 1 hat am letzten Wochenende keine Spieler aus dem Ersatzkader abgerufen. Das sind erst mal gute Voraussetzungen.

In der Landesliga ist die SCE-„Dritte“ bis auf einen Punkt an Karlsruhe II herangerückt. Gegner des Teams um Markus Götz am kommenden Sonntag sind die SF Birkenfeld I, die zuletzt den Karlsruhern ein 4:4 abgetrotzt haben – das sollte für die „Dritte“ Warnung genug sein! Spielbeginn in Birkenfeld ist um 10:00 Uhr.

In der Bezirksklasse scheint die SCE-„Vierte“ nach dem 8:0 in Buchen jetzt erst richtig angekommen zu sein.  Am Sonntag kann ein weiterer Sprung nach oben gelingen, wenn man den Vorletzten Angelbachtal schlagen kann. Das ist möglich, wenn Teamchef Reinhard Faber keine Spieler nach oben abgeben muss. Das Sportkreisderby beginnt um 9:00 Uhr im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“, Konferenzraum (EG)  in Eppingen.

In der Kreisklasse D empfängt die SCE-„Sechste“ im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“, Vereinsraum (UG) ab 9:00 Uhr den Tabellenführer SC Eppelheim III. Da wäre es schon wichtig, endlich einmal mit einem kompletten „Vierer“ dagegen halten zu können.

7. Verbandsrunde am kommenden Sonntag