Der Schachclub Eppingen trauert um sein Ehrenmitglied Ilse Bartsch, die am 23.03. nach langer Krankheit, aber doch überraschend verstorben ist.

Ilse hat in eine Schachspielerfamilie eingeheiratet. Die Schachleidenschaft ihres Mannes und seiner Brüder teilte sie nie ganz, brachte sich aber in unzählige Veranstaltungen des Vereins als stets präsente und unverzichtbare Helferin ein. Wie es eben ihre Art war – freundlich, unauffällig, kommunikativ und immer hilfsbereit. Nach langer Mitgliedschaft  wurde sie im Jahre 2010 für ihre Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt.

An der Trauerfeier am Donnerstag nahmen auch zahlreiche Mitglieder und Freunde aus dem Schachclub teil. Vorsitzender Thomas Welz ließ in seiner Rede die Verdienste der Verstorbenen noch einmal Revue passieren. Der Schachclub Eppingen trauert mit ihren Angehörigen um eine gute und immer hilfsbereite Freundin und wird sie dauerhaft in ehrender Erinnerung behalten.

Ehrenmitglied Ilse Bartsch verstorben