Die 1. Runde der badischen Senioren-MM wird erstmals in zwei Altersklassen ausgetragen. Mit dabei zwei Mannschaften des SC Eppingen. Gespielt wird mit 4er-Teams im KO-System. Die 1. Runde ist ausgelost. Die Spiele sollen bis zum 28.04. beendet sein.

Bei der Senioren 50 plus trifft das SCE-Team an eigenen Brettern auf den SK Ladenburg. Eine schwere Aufgabe für die Mannen um Achim Heinl, denn die Römerstädter haben fast ihre komplette Verbandsliga-Mannschaft, die den Aufstieg in die Oberliga aktuell im Visier hat, für ihr Seniorenteam gemeldet.

Etwas leichter für den SCE sollte die Aufgabe bei den Senioren 65 plus sein. Da heißt der Gegner SF Wiesental – das ist lösbar für das Team um Hans Dekan, das sich weitgehend aus Spielern der Landesliga-Mannschaft des SCE zusammensetzt (ohne „Jungsenior“ Achim Heinl). Auch die Senioren 65 plus haben Heimrecht. Gegenwärtig laufen die Verhandlungen wegen der Spieltage in beiden Altersklassen.

Badische Senioren-MM