Das Grenke Chess Open, das in der Schwarzwaldhalle in Karlsruhe in der Zeit vom 18.-22.04. ausgetragen wird, sprengt schon jetzt alle Dimensionen. Mit Stand 14.04. haben sich schon 2.054 Teilnehmer für die drei Leistungsklassen eingeschrieben. Die Marke 2.000 ist damit bereits geknackt. Darunter bis jetzt auch 12 Spieler des SC Eppingen. Erfreulich vor allem, dass das komplette SCE-U14-Team, das zuletzt in Freiburg bei der „Badischen“ überzeugen konnte, unter den Angemeldeten ist. Kurzentschlossene können sich noch anmelden: www.grenkechessopen.de.

Auch für Zuschauer sollte die Veranstaltung interessant sein wegen des integrierten Grenke- Chess-Classic-Turniers (10 Weltklasse-Großmeister, u.a. Weltmeister Carlsen und Exweltmeister Anand).

Grenke Chess Open in Karlsruhe