Zum Ende der offiziellen Saison ist die Luft meist raus. Der SC Eppingen – geschmückt mit vielen badischen Titeln – vermochte es nicht, eine ausreichend spielstarke Mannschaft für den Verbandspokal zu motivieren. Dass dann ausgerechnet noch der Zweitligist Bad Mergentheim zugelost wurde, war weiteres Pech. Aber auch die Badestädter hatten offenbar keinen Zugriff auf ihre Leistungsträger und so hätte es gut gehen können. Die Prognose lautete 2:2. Am Ende verlor Eppingen mit 1:3 und schied aus. Hans Dekan holte den Ehrenpunkt. Jonas Hacker, Thomas Welz –der aus mannschaftsdienlichen Gründen Remis ablehnte – und Thomas Frenznick verloren. Team Eppingen II wurde schon gar nicht ausgelost. Im Vorfeld des Wettbewerbs gab es Missverständnisse und Administrationsprobleme beim BSV, die das Teilnehmerfeld auf 25 statt  der üblichen 32 Teams schrumpfen ließen.

SCE-Pokalteam ist ausgeschieden