Noch einmal müssen vier Teams des SC Eppingen in der Saison 2018-19 an die Bretter. Am Sonntag, den 05.05. ist der letzte Spieltag auf Verbands- und Bezirksebene für die SCE-Teams 2, 3, 4 und 6. Die wesentlichen Entscheidungen sind bereits gefallen. Es geht nur noch darum, die Saison stilgerecht zu Ende zu bringen.

In der Verbandsliga Nord hat die „Zweite“ das Saisonziel Klassenerhalt mit dem Sieg in Sandhausen überzeugend geschafft. Am Sonntag, ab 10:00 Uhr kreuzt der Traditionsverein Karlsruher SF 1853 I im „Villa Waldeck“ auf, der auf Platz 3 liegt, aber in den Kampf um die Meisterschaft nicht mehr eingreifen kann. Die wird im direkten Duell zwischen dem SK Ladenburg I und dem SK Ettlingen I am gleichen Tag entschieden. Die SCE-„Zweite“ wird es auch gegen weniger motivierte Residenzstädter schwer haben, weil einige Stammspieler (Hamid, Bay, Reimold) durch ihren Einsatz in der Zweitliga-Schlussrunde am 24.03. in Bad Mergentheim gesperrt sind und ersetzt werden müssen.

Parallel trifft die SCE-„Dritte“ in der Landesliga Nord 2 auf Karlsruher SF 1853 III. Auch hier geht es im Grunde um nichts mehr. Karlsruhe II ist nach dem Sieg im Spitzenduell in der 8. Runde bereits Meister. Das Team um Markus Götz kann am Sonntag gegen Karlsruhe III nur noch um die sportlich nutzlose Vizemeisterschaft kämpfen. Die „Dritte“ will versuchen, die im Grunde gute Saison mit einem Erfolg abzuschließen, der möglich ist.

Auch für die „Vierte“ in der Bezirksklasse Heidelberg ist die Saison praktisch gelaufen. Nach schlechtem Start ist der Klassenerhalt jetzt  in trockenen Tüchern. Die Aufstiegsplätze sind an Walldorf IV und Wiesloch/Baiertal I bereits vergeben. Am Sonntag, ab 9:00 Uhr will das Team aber den Aufsteiger SC Wiesloch/BaiertaI I im Bürgerhaus Baiertal ärgern. Für die Teams 2,3 und 4 hängen die Erfolgsaussichten von den zur Verfügung stehenden Kadern ab. Über die Spieler des Teams 5, das die Saison bereits am 17.02. beendet  hat, könnten die Mannschaften 2, 3 und 4 im Bedarfsfall verfügen.

Im „Villa Waldeck“, Vereinsraum im UG in Eppingen will sich die „Sechste“ in der Kreisklasse D ab 9:00 Uhr aus der Saison 2018-19 verabschieden, die für das Team durch Aufstellungsprobleme gekennzeichnet war. Vielleicht gibt es gegen Rohrbach/Boxberg III einen versöhnlichen Saisonabschluss.

Saison-Abschluss auf badischer Ebene