Im sächsischen Radebeul nahe Dresden fand  in der Zeit vom 26.04.-04.05. die 31. Deutsche Senioren-Einzelmeisterschaft statt. In der Altersklasse Senioren 65 plus (172 Teilnehmer, 9 Runden) war auch Hans Dekan vom SC Eppingen mit von der Partie. In der Startrangliste des stark besetzten Turniers war er die Nummer 41. Turniersieger wurde der unverwüstliche, bald 86-jährige FM Jefim Rotstein (SC Neuhochkirch) mit 8,0 Punkten vor FM Ulrich Dresen (SF Gerresheim) und FM Hans Werner Ackermann (Hansa Dortmund) mit jeweils 7,0 Punkten. Hans Dekan kam mit 5,5 Punkten auf den guten Rang 35. In dieser Altersklasse spielte auch SCE-Urgestein Gerhard Staub (jetzt aktiv beim SV Schwaikheim und passiv beim SCE) mit. Er belegte mit 4,5 Punkten Rang 77. In der Altersklasse Senioren 50 plus (47 Teilnehmer, 9 Runden) war CM Tobias Wenner (SG Bensheim) – lange Jahre beim SCE aktiv und jetzt passives Mitglied – dabei, der zuletzt das deutsche Seniorenderby in Undeloh gewann. Er belegte mit 5,0 Punkten den 16. Platz. Turniersieger wurde mit 7,0 Punkten FM Michael Becker (USV Halle).

Deutsche Senioren-EM in Radebeul