Es war den SCE-„Oldies“ klar, dass die Begegnung gegen die SG Karlsruhe/Ettlingen eine Begegnung auf Augenhöhe werden würde. Teamchef Hans Dekan hatte sein mutmaßlich bestes Team aufgeboten, das gegen die Gäste knapper 2,22:1,78-Wertungsfavorit war. Das Spiel lief von Anfang an zu Ungunsten des SCE. Die Schwarzbretter 1 und 4 entwickelten sich negativ, während die Weißbretter 2 und 3 Chancen boten. Als Richard Dudek (1) und Ulrich Gass (4) ihre Partien aufgeben mussten, war das Match verloren, denn bei einem 2:2 hätte das Spitzenbrett entschieden. Toni Sandmeier (2) landete den Ehrenpunkt; Hans Dekan (3) verlor unnötig, so dass die Begegnung 3:1 für die Gäste endete.

Nachdem auch das SCE-Team 50 plus ausgeschieden war, ist die Saison für die SCE-Senioren beendet. Nur die deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Landesverbände in der Zeit vom 25.08.-01.09.2019 in Wismar mit Toni Sandmeier und Hans-Dekan im badischen Aufgebot steht noch im offiziellen Programm.

SCE-Senioren 65 plus im Halbfinale gescheitert