Am 01.07. beginnt die Spielsaison 2019-20. Am 30.06. lief die Frist für Vereinswechsel ab. In den obersten drei Spielklassen kann nun nicht mehr nachgemeldet werden. Für den SCE betrifft das nur Team 1 in der 2. Bundesliga Süd. Auf Verbands- und Bezirksebene ist das weiterhin möglich, allerdings nicht, wenn ein aktives Spielrecht für einen anderen Verein besteht. Die Ranglisten für die obersten drei Spielklassen müssen bis zum 01.08. eingereicht werden, die Ranglisten für Verbands- und Bezirksebene bis zum 31.08.

Bis zum 07.07. können Vereine im BSV noch auf ihre Spielrechte verzichten. Danach werden die Klassen – zunächst auf Verbandsebene – zusammengestellt. In der Verbandsliga Nord stehen die 10 Teams –darunter SCE 2 – bereits fest. In der Landesliga Nord wird die SCE- „Dritte“ wohl wieder in der Süd-Staffel spielen. Von den 20 berechtigten Teams sind 12 aus den Nord-Bezirken und nur 8 aus den Bezirken Karlsruhe und Pforzheim – also müssen zwei Teams in den Süden. Eppingen III ist da räumlich hoher Favorit.

Die SCE-Teams 4 bis 6 spielen im Bezirk Heidelberg (Bezirksklasse, Kreisklasse B und Kreisklasse D). Da gibt es die Spielpläne vielleicht erst nach der Bezirksversammlung am 18.09. Reichlich knapp, denn am 29.09. geht es bereits los.

Die Saison 2019-20 beginnt