Die gemeinsame Landesmeisterschaft der beiden BW-Schachverbände am Sonntag, den 07.07.2019 in der Stauferhalle in Bad Wimpfen fand mit 130 Teilnehmern, darunter 7 Mitgliedern des SC Eppingen eine gute Resonanz. Nach 9 Runden siegte IM Dr. Oswald Gschnitzer vom Neu-Zweitligisten SV Walldorf mit 7,5 Punkten vor den punktgleichen FM Jens Hirneise (Rommelshausen) und IM Jonas Rosner (Ettlingen) durch die bessere Wertung. Bester SCE-Spieler war Veaceslav Cofmann mit 5,5 Punkten auf Rang 32. Hans Dekan (5,0 Punkte, Rang 41) hätte weit nach vorne kommen können, wenn er seine Gewinnstellungen in den letzten beiden Runden hätte verwerten können. Auf Platz 67 mit 4,5 Punkten kam SCE-Urgestein Gerhard Staub –jetzt aktiv beim SV Schwaikheim. Vladimir Shapiro kam mit ebenfalls 4,5 Punkten auf Platz 72. Jeweils 4,0 Punkte holten Achim Heinl (Rang 77) und Peter Noe (Rang 84).  Tapfer wehrte sich in diesem Klassefeld mit zahlreichen internationalen Titelträgern der bald 11-jährige badische U12-Vizemeister Danil Shapiro mit 3,5 Punkten und Rang 97.

BW-Schnellschach-Meisterschaft in Bad Wimpfen