In der Mehrzweckhalle in Schwaigern-Niederhofen fand am Samstag das traditionelle Blitz-Open der SF Schwaigern in 10. Auflage statt. Bei starker Besetzung (74 Teilnehmer, darunter 1 GM, 5 IM, 8 FM und  2 CM) siegte nach 17 Runden IM Ilja Schneider (SF Berlin 1903) mit 14,0 Punkten und der leicht besseren Feinwertung gegenüber dem punktgleichen Vorjahressieger IM Christopher Noe vom SC Eppingen. Dritter wurde GM Womacka (Hofheim/Taunus) mit 12,0 Punkten. Noe war mit seiner riesigen Blitz-ELO von 2.600 Favorit gewesen. Auch weitere Mitglieder des SC Eppingen waren am Start: CM Tobias Wenner (aktiv für Bensheim, passiv beim SCE) kam mit 9,0 Punkten auf Rang 27, der punktgleiche Hans Dekan auf Rang 30. Vladimir Shapiro platzierte sich mit 8,0 Punkten auf Rang 50 und die 10-jährige Nachwuchshoffnung Danil Shapiro mit 5,0 Punkten auf Rang 71.

IM Christopher Noe (ELO 2530) wird übrigens anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der SF Schwaigern am 30.11. in der Friz-Halle in Schwaigern eine Simultanvorstellung an mindestens 25 Brettern geben. Sollte man sich vormerken! Die SF Schwaigern waren viele Jahre Partner des SC Eppingen beim gemeinsamen BW-Talentstützpunkt gewesen. Interessenten an der Veranstaltung können sich beim dortigen Vorsitzenden anmelden: ottmar.seidler@o2online.de.

Blitz-Open in Niederhofen – IM Noe auf Platz 2