Inzwischen sind die Meldungen für die Senioren-MM im Bezirk Heidelberg eingegangen. Bei den Senioren 50 plus meldeten immerhin 4 Mannschaften: SC Eppingen, SF Hoffenheim und zwei Teams des SK Mühlhausen. Bereits am 09.11. wurde die erste von drei Runden gespielt. Dabei musste das Team um Achim Heinl bei den SF Hoffenheim antreten. Die Gastgeber hatten nicht ihre stärkste Formation zur Stelle und waren nach der DWZ-Prognose mit 0,62:3,38 im Nachteil. Das Spiel endete 3,0:1,0 für Eppingen durch Siege von Thomas Frenznick und Wolfgang Geiger bei Remisen von Achim Heinl und Anton Stückl. Der SCE kann sich nun auf die Spiele im neuen Jahr gegen Mühlhausen II (am 18.01.) und vor allem bei Mühlhausen I (am 21.03.) konzentrieren, die über das Weiterkommen entscheiden.

Bei den Senioren 65 plus hat nur der SC Eppingen ein Team gemeldet, das damit den Bezirk Heidelberg bei der „Badischen“ vertritt. So kann Hans Dekan -ungern, weil ohne Kampf- schon für die badische Ebene im neuen Jahr planen.

Senioren 50 plus-MM: Eppingen siegte im Sportkreisduell