Am Heidelberger Schnellschachturnier (46 Teilnehmer, 9 Runden), das am Samstag in bereits 6. Auflage zur Austragung kam, beteiligten sich auch drei Mitglieder des SC Eppingen. Am Ende gewannen die beiden Turnierfavoriten: GM Alexander Dgebuadze (SC Remagen-Sinzig) und IM Vadim Cernov (SK Ladenburg) mit jeweils 8,0 Punkten. Ein halber Punkt in der Feinwertung bescherte Dgebuadze den Turniersieg. Dritter wurde Fedor Dushatskiy (SV Rochade Neuenstadt) mit 7,0 Punkten. Auf dem guten Rang 10 platzierte sich Hans Dekan (SC Eppingen) mit 5,5 Punkten noch vor Veacheslav Cofmann, der auf 5,0 Punkte und Rang 15 kam. Der SCE-Jugendtrainer – ein exzellenter Schnell- und Blitzschach-Spezialist – hatte sich wohl mehr ausgerechnet. Gut in diesem starken Turnier schnitt SCE-Urgestein Gerhard Staub, der inzwischen beim SV Schwaikheim spielt, mit 4,5 Punkten und Rang 21 ab.

Heidelberger Schnellschachturnier