Auch in der Saison 2019-2020 hat die BSV-Spielleitung wieder einen frühen Januartermin für die Verbandsspiele in Baden angesetzt. Die 4. Runde wird am 12.01. ausgetragen. Da an diesem Tag im „Villa Waldeck“ noch Betriebsferien sind, musste sich der SC Eppingen für die Heimspiele seiner Teams 2 und 3 um ein Ausweichlokal bemühen. Dankenswerter Weise stellt die Stadt Eppingen die Mensa am Berliner Rang hierfür zur Verfügung. Um die Logistik (Aufbau, Bewirtschaftung, Abbau) muss sich der Verein selbst kümmern. Nicht so einfach, wenn 36 Spieler in 5 Mannschaften gleichzeitig im Spieleinsatz sind. Da müssen wohl auch Passive oder Familienangehörige mithelfen.

In der Verbandsliga Nord trifft die führende SCE- „Zweite“ am 12.01., ab 10 Uhr auf den Titelanwärter Karlsruher SF 1853 I. Das ist das Topspiel der Liga: Erster gegen Dritter und ein Match auf Augenhöhe. Erst nach Freigabe der Bretter am Spieltag wird man die Chancen beider Teams realistisch beurteilen können.

Parallel in der Mensa findet auch die Begegnung der beiden Vereine in der Landesliga Nord 2 statt, wo die SCE- „Dritte“ auf den Karlsruher SF 1853 III trifft. Auch hier ein offenes Match; allerdings kämpfen hier beide Teams eher um den Klassenerhalt.

Die SCE-Teams 4 bis 6 müssen reisen; ihre Spiele beginnen alle um 9:00 Uhr. Die „Vierte“ muss in der Bezirksklasse zum „Derby“ beim SC Gemmingen I antreten – eine offene Begegnung, bei der die Formationen vor Ort den Ausschlag geben werden. Die „Fünfte“ in der Kreisklasse B hofft in Heidelberg beim SC Rohrbach/Boxberg II endlich auf die ersten Punkte. Wenn die Formation stimmt, ist diese Erwartung durchaus realistisch. Das Quartett der „Sechsten“ in der Kreisklasse D ist neuerdings erfolgsverwöhnt.  Auch beim SV Walldorf VIII will man die Serie fortsetzen.

4. Spieltag für die SCE-Teams 2 bis 6 am Sonntag