Auch am 5. Spieltag konnte der SCE personell noch einmal aus dem Vollen schöpfen. Ob das so bleibt, ist nicht abzusehen. Vier Siege aus 5 Begegnungen konnten eingefahren werden, das ist Saisonrekord. Nur Team 4 schwächelte gegen einen vermeintlich leichten Gegner und musste mit dem 4:4 noch sehr zufrieden sein.

In der Verbandsliga Nord setzte sich die „Zweite“ bei den Karlsruher SF 1853 II glatt mit 5,5:2,5 durch und wahrte damit ihre kleine Aufstiegschance in die Oberliga. Die Prognose hatte Eppingen nur knapp mit 4,31:3,69 vorne gesehen. Sandmeier, Beer, Gass und Reimold holten volle Punkte, Dekan, Seiler und Welz steuerten Remisen bei. Nur Bay musste seine Partie aufgeben.

In der Landesliga Nord 2 gewann die „Dritte“ die eminent wichtige Begegnung bei den SF Conweiler mit 4,5:3,5 (Prognose: 4,12:3,88) und setzte sich damit ins Mittelfeld der Tabelle ab. Entscheidend war in der umkämpften Begegnung, dass es gelang, gegen die starken vorderen Bretter der Gastgeber mitzuhalten. Heinl (am Spitzenbrett) und Eyer holten volle Punkte, während Stückl, Dr. Sengos, Frenznick, Bregler und Geiger remisierten. Nur Hahn verlor seine Partie.

In der Bezirksklasse war man gegen BG Buchen 5,81:2,19-Wertungsfavorit. Aber das Team aus dem Bauland ließ sich nicht beeindrucken und hielt sogar in Unterzahl dagegen. Lange führten die Gäste mit 3:2 nach Verlusten von P. Noe und der Geschwister Shapiro und Gewinnen von W.Fischer (kampflos) und Malasch. Auch Teamchef Faber verlor, aber die Gewinne von V. Shapiro und Basler retteten wenigstens das 4:4.

In der Kreisklasse B hingegen landete die „Fünfte“ in starker Aufstellung mit dem 5:3 gegen den TV Bammental II ihren ersten Saisonsieg und wahrte damit ihre Chance auf den Klassenerhalt. Petri, Neuner, Roßbach und Trushkou gewannen, Pacius und Michelmichel remisierten. Nur Uez und Kaufmann verloren.

In der Kreisklasse D holte sich die „Sechste“ nach dem 6:2 gegen den SK Mühlhausen IV die Tabellenführung zurück. Teamchef Steigerwald und die die 12-jährige Sevval Daverioglu punkteten doppelt. Vater Özgür und Bruder Samil steuerten jeweils einen weiteren Punkt bei.

Bisher erfolgreichste Verbandsrunde für die SCE-Teams 2 bis 6