Am kommenden Sonntag, den 16.02. steigt bereits die 6. Runde in Baden. Danach sind für die SCE-Teams 2 bis 6 zwei Drittel der Verbandsspiele rum und Vorentscheidungen gefallen.

In Eppingen hofft man, dass die komfortable Personalsituation der letzten Monate anhält.

Am Sonntag, ab 10:00 Uhr spielen die Teams 2 und 3 ihre Begegnungen auf Verbandsebene im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“, während die Mannschaften 4 bis 6 reisen müssen.

In der Verbandsliga Nord hat sich die SCE-Zweite mit vier Siegen und nur einer Niederlage eine komfortable Ausgangsposition geschaffen und liegt auf Rang 3 hinter Karlsruhe I und Hockenheim II. Am Sonntag gibt mit dem SK Ladenburg ein alter Rivale seine Visitenkarte im Kraichgau ab. Die Gäste aus der Römerstadt sind ein Gegner auf Augenhöhe. Aber nur mit einer guten Formation hat das Team um Markus Beer Chancen, gegen einen starken Gegner seine Erfolgsserie fortzusetzen.

Parallel spielt die „Dritte“ in der Landesliga Nord 2 gegen den SK Ettlingen II, der jetzt auf Platz 2 mit intakten Aufstiegschancen steht, falls es zwei Mannschaften aufsteigen. Das wird eine ganz schwere Aufgabe für die Mannen um Achim Heinl. Nur in Bestbesetzung hat da das SCE-Team eine Chance.

Die SCE-Mannschaften 4 bis 6 müssen reisen. Die „Vierte“ muss in der Bezirksklasse um 10:00 Uhr beim punktlosen Schlusslicht SF Bad Mergentheim IV antreten. Nach dem Fast-Ausrutscher gegen BG Buchen III ist man gewarnt und will gegen den scheinbar leichten Gegner keine Punkte verschenken.

Die „Fünfte“ in der Kreisklasse B will nach dem ersten Saisonsieg gegen Bammental II beim SF Rot II gleich nachlegen. Das wäre bereits die halbe Miete zum Klassenerhalt. Möglich, setzt aber eine gute Formation voraus. Spielbeginn 9:00 Uhr.

Die „Sechste“ in der Kreisklasse D hat das Problem mit der Suche nach ihrer Formation längst nicht mehr. Das SCE-Quartett (in dieser Klasse spielt man mit Viererteams und sofortigem Rückspiel) hat in 5 Runden mit 10 Spieleinsätzen immer mit dem gleichen Personal gespielt und führt die Tabelle an. Da ist ein Sieg beim Schlusslicht Caissa Heidelberg II eigentlich Pflicht! Spielbeginn 9:00 Uhr.

6. Verbandsrunde für die SCE-Teams 2 bis 6 am Sonntag