Die Saison 2019-20 war für den SC Eppingen bisher gekennzeichnet durch eine komfortable Personalsituation. Aber in der 6. Runde kam es knüppeldick. Zahlreiche Ausfälle schwächten den Spielerkader, so dass Vorstand Jonas Reimold am Freitag das Spiel der Kreisklasse B der „Fünften“ bei Rot II sogar wegen Spielermangels absagen musste. Team 6 trat in Heidelberg an; das Quartett mit Benjamin Steigerwald und den drei Daverioglus ist ein Selbstläufer.

Erstaunlich war, dass die „Zweite“ in der Verbandsliga Nord dem SK Ladenburg ein 4:4 abnehmen konnte, und das trotz einer 5,09:2,91-Prognose zu Gunsten der Römerstädter. Dekan (3) und Reimold (7) punkteten voll, Beer (3), Bay ‚(5), Welz (6) und Stückl (8) steuerten ein Remis bei und glichen so die Verluste von Hamid und Sandmeier an den Spitzenbrettern aus. Damit hielt sich das Team weiter in der Spitzengruppe.

Voll schlug sich die Personalmisere bei der „Dritten“ in der Landesliga Nord 2 nieder, die gegen den SK Ettlingen II mit 1,0:7,0 unterlag, sogar noch über der Prognose von 6,28:1,72 zu Gunsten der Barockstädter. Ohne ihren Spitzenspieler Heinl und mit drei Spielern aus dem Kader des Teams 5 war da nichts zu machen. Nur Hahn (2) und Dr. Sengos (3) holten ein Remis. Gass (1). Geiger (4) -beide sehr unglücklich – und P. Noe (5) sowie die Ersatzspieler aus der „Fünften“ verloren. Noch ist der Abstand zu den Abstiegsplätzen deutlich. Positiv hat sich die Situation bei Team 4 in der Bezirksklasse entwickelt, das kaum geschwächt antrat und bei den SF Bad Mergentheim IV glücklich mit 4,5:3,5 gewann. Die Punkte holten Faber, Basler, D. Shapiro und Neuner mit Gewinnen sowie V. Shapiro am Spitzenbrett mit einem Remis. Da die Teams auf den Rängen 1 bis 3 verloren, steht die Mannschaft plötzlich auf dem Aufstiegsplatz zur Bereichsliga, den sie freilich gegen die Mitbewerber verteidigen muss. In der Kreisklasse D verteidigte das Quartett der „Sechsten“ die Tabellenführung mit einem 5:3-Sieg bei Caissa Heidelberg II. Teamchef Steigerwald gewann beide Partien. Die drei Daverioglus steuerten jeweils einen Punkt bei.

6. Verbandsunde für die SCE-Teams mit vielen Ausfällen