Eine Woche vor dem großen Event des A-Teams in der Mensa am Berliner Ring müssen die SCE-Teams auf Verbands- und Bezirksebene zu ihrer 7. Runde am 08.03. an die Bretter. Wieder wird es für die SCE-Spielleitung schwer werden, alle Bretter bestens zu besetzen.

In der Verbandsliga Nord muss die „Zweite“ bei der Bundesligareserve des SV Hockenheim antreten. Da geht es um Platz 2 in der Spielklasse, der aktuell zum Aufstieg berechtigen würde, was aber von der Entwicklung in der 2. Bundesliga (Saisonschluss 15.03.) und der Oberliga (Saisonschluss 29.03.) abhängt- also alles andere als sicher ist. Hockenheim wird deutlich stärker eingeschätzt. Eppingen hat wohl nur in sehr guter Besetzung eine Chance. Spielbeginn ist um 10:00 Uhr.

Auch die SCE-Dritte muss in der Landesliga Nord 2 auswärts antreten und zwar beim starken Aufsteiger SF Forst I. Die Chancen für das Team um Achim Heinl sind intakt, hängen aber von der Personaldisposition beim SCE ab. Auch hier ist der Spielbeginn um 10:00 Uhr.

Die „Vierte“ in der Bezirksklasse ist überraschend auf den Aufsteigerplatz zwei vorgestoßen.

Am Sonntag, ab 9:00 Uhr kommt es im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“ zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SC Leimen I. Dass Leimen nicht unbesiegbar ist, zeigt die Pleite der Kurpfälzer in Runde 6 gegen Hoffenheim. Trotzdem sind die Gäste favorisiert. Aber in Eppingen hofft man darauf, dass vor allem an den hinteren Brettern, an denen Schwachpunkte der Gäste vermutet werden, Chancen vorhanden sind.

Die „Fünfte“ in der Kreisklasse B hat am 08.03. jetzt erst einmal ihren freien Spieltag und kann sich auf die Abstiegsduelle gegen SK Freibauer Steinsfurt I am 22.03. und beim SC Gemmingen II am 26.04. vorbereiten.

Das stabile Quartett der „Sechsten“ (10 Einsätze und 20 Partien mit nur 4 Spielern!) in der Kreisklasse D ist Spitzenreiter und gegen die SF Rot III klar favorisiert. Spielbeginn im „Villa Waldeck“ ist um 9:00 Uhr.

7. Spieltag für die SCE-Teams auf Verbandsebene