Auf der Homepage des BSV www.badischer-schachverband.de hat Sportdirektor Schneider den aktuellen Stand beschrieben. Die als selbständiger Verein ausgegliederte 1. Bundesliga wird sich per Video-Konferenz nochmals am 12.07. treffen und dann endgültig entscheiden, ob und wie sie zu Ende spielen will. Zwei Modelle liegen vor. Die Entscheidung der Königsklasse hat auch Signalwirkung nach unten. In der 27. Kalenderwoche wollen sich dann DSB und BSV festlegen. Die Tendenz soll überall zu einer sportlichen Beendigung der Saison gehen. Die zeitliche Realisierung hängt natürlich von der Entwicklung der Pandemie ab. Da kann es schon mal sein, dass Termine kurzfristig abgesetzt und wieder neu angesetzt werden. Flexibilität ist eben angesagt.

Wie geht es weiter mit der unterbrochenen Spielsaison 2019-20 ?