Im Turnierschach ruht zurzeit der Spielbetrieb- zumindest beim SC Eppingen und seinen Mannschaften. Die noch ausstehenden Wettkämpfe der verlängerten Saison 2019-21 werden im Frühjahr 2021 zu Ende gespielt. Konkrete Termine liegen noch nicht vor.

Aber ganz ruht der Spielbetrieb im Präsenzschach in der näheren Umgebung derzeit nicht. Wir wollen kurz informieren, was nächstens ansteht:

Badische Einzelmeisterschaft 2020:

vom 09. bis 13.09. in Pforzheim, CfR-Stadion, VIP-Bereich, 7 Runden Schweizer System“, für Spieler mit mindestens DWZ/ELO 2000. Ausschreibung www.badischer-schachverband.de

Einzelblitzturnier, 17 Runden „Schweizer System“:

um den Heuchelberg-Cup am 12.09.2020 in Schwaigern-Niederhofen, Mehrzweckhalle, maximal 70 Teilnehmer, Ausschreibung und Voranmeldung unter www.sf-schwaigern.de.

Deutsche Meisterschaft 2020 (8er-Teams):

8 Mannschaften, Rundenturnier vom 16.-20.09. in der Gartenhalle der Messe Karlsruhe mit den Teams OSG Baden-Baden, SC Viernheim, SF Deizisau, Werder Bremen, SG Solingen, Bayern München, SF Berlin und Aachener SV, keine Zuschauer, aber Online-Live-Übertragung unter www.schachbundesliga.de

Deutsche Schnellschachmeisterschaft 2020:

am 19. und 20.09. in Plochingen/Württemberg. Der BSV darf 4 Spieler nominieren. Anträge können bis spätestens 13.09. gestellt werden (sportdirektor@badischer-schachverband.de). Die 4 ELO-besten Spieler werden nominiert und entsprechend der Richtlinien des BSV bezuschusst.

Turnierschach